Streiten – nicht wie die Kesselflicker, sondern wie Jesus

Von 16.05.2020 09:30 bis 16.05.2020 17:00
Veröffentlicht von Jutz Diözesanstelle
Kategorien: DG Freiburg, Kurs-Tipps
Treffer: 181

In der Tagesveranstaltung soll Raum sein, sich auf dieses Thema in unterschiedlicher Weise einzulassen. Hierzu soll auf die Erfah- rungen von Ignatius von Loyola zurückgegriffen werden, wie er in allen Begebenheiten des alltäglichen Lebens die Gegenwart Gottes zu entdecken suchte. Impulse, praktische Übungen und Austausch werden dazu eine Hilfe sein.

Die Veranstaltung richtet sich an alle, die einen Tag innehalten, den eigenen Streit-Erfahrungen nachspüren und ihre Handlungsmöglichkeiten erweitern bzw. vertiefen möchten …

Termin Samstag, 16. Mai 2020 9.30 Uhr bis ca.17.00 Uhr

Ort Bildungszentrum Roncalli-Forum Karlsruhe Haus der Katholischen Kirche Ritter-von-Buß-Saal Ständehausstraße 4 76133 Karlsruhe

Referent P. Hermann Kügler SJ, Mannheim Priester, Pastoralpsychologe, Leiter der Beratungsstelle „Offene Tür“ in Mannheim

Leitung Wolfgang Wawroschek, GCL, Ettlingen

Anmeldung bis 4.Mai 2020 an: Bildungszentrum Roncalliforum Karlsruhe, Ständehausstraße 4, 76133 Karlsruhe Tel. 0721/93283-12; Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Bei Bedarf bieten wir ein Betreuungsangebot für Kinder ab zwei Jahren an. Entsprechenden Wunsch bitte bei der Anmeldung angeben.

Kostenbeitrag 20,00 Euro (Verpflegung bitte selbst organisieren. Auf Möglichkeiten im näheren Umkreis kann bei der Veranstaltung hingewiesen werden)

Gemeinsame Veranstaltung des Bildungszentrums Roncalli-Forum Karlsruhe (Bildungswerk der Erzdiözese Freiburg), der Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL) in der Erzdiözese Freiburg und des Stadtklosters Karlsruhe

Detailinfos im angehängten Flyer:  Streiten wie Jesus

­